Grüner Veltliner DAC: Der Typische.

 

Durch das Zusammenspiel der pfeffrigen Nuancen und der etwas lebhafteren Säure ergibt sich ein eleganter Wein.

Welschriesling: Der Vielfältige.

 

Die hellgelbe Farbe, der Hauch nach grünem Apfel, unterlegt mit einem Touch von Zitrus und die dazu harmonierende Säure, macht ihn zu einem außergewöhnlichen Tropfen.

Gemischter Satz: Der Spezielle

 

Die goldgelbe Farbe und der Geschmack nach Mango und Zitrus, mit einer Note nach Muskat, macht Lust auf mehr.

Cuvée weiß: Der Belebende

 

Ein Cuvée aus Grünem Veltliner, Sauvignon Blanc und Gelben Muskateller. Er besticht durch seine lebhafte Säure, die perfekt mit dem frisch-fruchtigen Aroma harmoniert.

Sauvignon Blanc: Der Frisch - Fruchtige

 

Aus der Riede In Himmeln kommt unser frisch nach Stachelbeer und grünen Früchten schmeckend und duftender Sauvignon. Durch seine belebende Säure wird diese Aromatik noch einmal perfekt hervorgehoben.

Weißer Burgunder: Der Favorit

 

Alexander´s Liebling. Die Burgundernoten untermalt mit einem feinen Säurespiel machen Freude auf einen weiteren Schluck dieses Weines.

Gelber Muskateller: Der Verführer

 

Unser Muskateller ist jedermanns Verführer. Der Duft nach Muskatnuss mit einer leichten Untermalung von Zitrusaromen macht ihn zu einem elegant trinkbaren Wein.

Frizzante Rosé: Der Prickelnde

 

Seine hellrote, leicht ins Rosa gehende Farbe in Kombination mit einem Bukett nach frischen Erdbeeren, macht ihn nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich zu einem echten Star. Am besten gut gekühlt genießen.

Frizzante Weiß: Der Spritzige

 

Erstmals haben wir einen weißen Partner zum Frizzante Rosé. Der Duft nach reifen Äpfeln und Birnen macht ihn gut gekühlt ideal als Sommergetränk oder als Aperitif.

Traubensaft: Der Durstlöscher

 

Ob rot oder weiß, pur oder gespritzt, eignet sich unser leicht süßlich, fruchtiger Traubensaft hervorragend für zwischendurch.